Grobschnitt live in Hannover - 27.11.2009


Am 27.11.2009 beschlossen Grobschnitt mit dem zweiten Auftritt des neuen "Rockpommel's Land"-Programms das laufende Jahr und verabschiedeten sich in eine mehrmonatige Pause. Nach dem emotionalen Höhepunkt in Hückeswagen (erster Auftritt mit dem neu gestalteten Programm), war für die Meisten dieser weitere Termin eine Pflichtveranstaltung und die Band enttäuschte niemanden der Anwesenden, sondern legte in der gewohnten Qualität mit der gewohnt hohen Spielfreude und Fannähe einen weiteren Meilenstein in der Livegeschichte der Hagener Truppe.

Da mir dieses Mal die Worte fehlen und ich dieses wunderbare Wochenende mit vielen tollen Gesprächen mit alten und neuen Angehörigen dieser unglaublichen Familie einfach nur genossen habe, melde ich mich ausnahmsweise mal nicht zu Wort. Freundlicherweise hat Günther "Günni" Klößinger mir aber seinen Bericht zur Verfügung gestellt, den ich nun eingefügt habe. Darüber hinaus möchte ich ein Zitat von Sebastian Wilken aus dem Genesis-Forum, der Grobschnitt vorher noch nicht live gesehen hat, mal hier anbringen. Er hat das Konzert objektiv, und nicht mit der Fanbrille gesehen und kommt zu dem Ergebnis:

"Ich kann jedem, der etwas für schöne, ambitionierte Rockmusik aus Deutschland und tollen Sound übrig hat, nur raten ein Konzert dieser Truppe zu besuchen, falls sie mal in eure Nähe kommen. Nächstes Jahr wird die Band schon 40 Jahre alt, aber den älteren Mitgliedern merkt man nichts davon an und es wird noch kompromisslos gerockt. Zuguterletzt sind die Jungs einfach sehr sympathisch und erfrischend witzig. Also: Eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits!"

Ich möchte das Konzert aber in der gewohnten Weise mit einer ganzen Anzahl von Fotos widerspiegeln. Ihr findet sie unter den u. a. Links. Viel Spaß dabei!!!!!


 

Auf den obigen Seiten findet ihr meine Bilder sowie den Text von Günni.

 

Zum Konzerte-Menue