Das Konzert am 18.05.2007 - 3 -

 

Nur kurz ließen sich die Jungs bitten zurückzukommen, dann ging es Schlag auf Schlag. Als erste Zugabe spielten sie „Space Rider“ mit Toni in Lederjacke, Käppi und zwei Stoffratten auf den Schultern. Und sie hatten eine Menge Spaß beim Auftritt, der sich in ihren und den Gesichtern der Zuschauer widerspiegelte. Nach „Illegal“ spielten sie dann noch „Powerplay“ an, zu dem Willi die Bandmitglieder noch mal vorstellte.

Hervorheben muss man auch die Arbeit der neuen, jungen Generation. Was Stefan, Manu und Demian ablieferten, war absolut professionell und machte den Stücken, die wir alle so lieben, alle Ehre. Jeder der Jungs glänzte zwischendurch mit Soli, die frenetisch von den Zuschauern bejubelt wurden. Aber auch Deva Tattva, an den Tasteninstrumenten, der in der Grobschnitt-Formation ein Neuer ist, darf nicht vergessen werden. Er lieferte ebenfalls einen soliden Auftritt ab. Dass er ein hervorragender Tastenmann ist, hat er auch jahrelang bei Milla’s Band Marrakesh Express bewiesen.

Auch wenn der ein oder andere Name (ehemalige Bandmitglieder) fehlte, so vertraten die Jungs sie nicht nur hervorragend, sondern bereicherten die Stücke durch ihre eigenen Interpretationen. Sehr schön fand ich, dass Willi einige Worte zum Tod von Hunter sagte. Für einen kurzen Moment verharrten alle in den Katakomben - zu seinem Gedenken - in Stille. Er hat es sicher von oben gesehen und die Party mitgefeiert. Hunter, wir vergessen dich nicht.

Abschließend kann resümiert werden, dass die acht auf der Bühne die Zuschauer glücklich und zufrieden zurück ließen. So manche Träne der Glückseligkeit wurde vergossen und nach dem Konzert lagen sich viele in den Armen. Die kühnsten Erwartungen wurden übertroffen und so war klar, dass die Fans sich wünschen: "Diese Formation muss weiter machen".

Ein denkwürdiger Tag. Wer diesen miterleben durfte, der sah die Wiedergeburt der deutschen Bandlegende!!!!!!!!

PS: Am daraffolgenden Abend gab es erneut einige Tränen. Leider waren es keine Freudentränen, die Fans waren einfach traurig, dass das zweite Konzert kurz vor dem Beginn abgesagt werden musste. Der Grund, Willi hatte vom Arzt Gesangsverbot bekommen und muss wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen an den Stimmbändern operiert werden. Vor allen anderen Interessen hat hier die Gesundheit den Vorrang, egal wie weh es dem ein oder anderen, der weit angereist war auch tat. Willi: "Kopf hoch. Du und alle anderen habt euch zu den Gewinnern des Wochenendes gemacht. Werd gesund, alles andere ist zweitrangig." (20.05.2007)

                   

    

     

    

    

    

    

    

    

    

    

    

Danke Jungs für diesen unvergesslichen Abend!

Stephan Schelle, 19.05.2007

Setlist:

1. Teil

Intro / Razzia
Vater Schmidt
Simple Dimple
Keine Angst
Film im Kopf
Silent Movie
Raintime
Potpourri (May Day, Wir wollen leben, Morning Song, Waldeslied)
Könige der Welt
Ernies Reise
Anywhere
Rockpommels Land Finale

2. Teil

Komm und tanz
Sniffer
Mary Green
Solar Music (Sonnentanz)

Zugaben

Space Rider
Illegal
Powerplay (Vorstellung der Band und Danksagungen)

 

Konzert Teil 2

back