Dennis Hart – Love Songs Best Of Vol. 3
 

Dennis Hart – Love Songs Best Of Vol. 3
INCO Records (2010)
(17 Stücke, 69:06 Minuten Spielzeit)

Schon Winfrid Trenkler hatte in seiner Musiksendung „Schwingungen“ des Öfteren darauf hingewiesen, dass seiner Meinung nach die elektronische Musik äußerst geeignet für das Liebesspiel zwischen Mann und Frau sei. Klaus Schulze hat bereits in den 70’er mit der Musik, die unter dem Titel „Body Love“ und „Body Love 2“ erschienen ist, die cineastischen, erotischen körperlichern Betätigungen mit seiner Musik untermalt. Im Frühjahr 2010 hat der deutsche Elektronikmusiker und Gitarrist Dennis Hart einige seiner Stücke zu einer Compilation zusammengefasst, die er „Love Songs“ nennt. Und wer die Musik von Dennis kennt, der weiß, dass sie oft mit einer großen Spur Romantik versehen ist.

 


Insgesamt 17 Stücke hat Dennis auf der CD versammelt, die er aus seinen bisherigen Veröffentlichungen ausgesucht hat. Und gleich der Opener „Love Affair“ versprüht den Zauber einer frischen Verliebtheit. Und so wie es beginnt, zieht es sich wie ein roter Faden durch das komplette Album. Sehr romantische Melodiefolgen, die zum Träumen anregen werden Track für Track aneinander gereiht. Bei diesen Klängen kann ich mir gut vorstellen, wie man mit seinem Partner Zärtlichkeiten austauscht, oder einfach nur gemeinsam träumt.

Aber nicht nur für den gemeinsamen Genuss ist die Musik auf „Love Songs“ geeignet. Man kann mit den einzelnen Stücken aus dem hektischen Hier und Jetzt entfliehen und sich mehr als eine Stunde Auszeit nehmen. Dazu regen sowohl die melodischen Stücke wie auch die sanft entspannenden Tracks an.

Dennis hat hier für meinen Geschmack eine gelungene Auswahl an Stücken aus dem Repertoire seines gut 25jährigen Musikerlebens getroffen. Wer bisher noch keinen Kontakt zu Dennis Musik hatte, sollte sich nicht vom Titel irritieren lassen, denn er bekommt hier eine schöne Zusammenstellung geboten.

Stephan Schelle, März 2010

 
   

CD-Kritiken-Menue