Info


Der wichtigeste Roadie bei GS war wohl Udo Klempt-Gießing, Spitzname "Stan" oder auch "Kießling". Wir lernten ihn 1975 in Conny's Studio bei den Aufnahmen zu "Jumbo" kennen. Er war dort Techniker. Wir mochten uns so sehr, daß wir ihn bei Conny Plank abwarben, und er fortan mit GS auf Tour ging.

Er bediente zunächst das von ihm selbst gebaute Saalmischpult, bevor ihn 1979 Geheimrat Günstig dort ablöste. Udo blieb jedoch bis 1982 dabei und baute während seiner Zeit bei der Band die komplette P.A. samt Mischpulten und Zubehör, dazu die gesamte (!) Lichtanlage incl. Steuerung und Traversen.

Heute betreibt er die Firma "Glockenklang" in Herford. Er stellt weiterhin Studioequipment und Bassverstärker her. "Glockenklang" war damals der Name des ersten selbstgebauten Mischpults in Conny's Studio, auf dem u.a. "Jumbo" abgemischt wurde. Durch diesen Namen läßt Udo Klempt-Gießing auch die Erinnerung an den großen Conny Plank weiterleben.

EROC