Ich bin ein langjähriger Grobschnitt-Fan. Meine erstes Konzert war "Merry go round" in Holzminden. Später habe ich Grobschnitt dort auch bei weiteren Tourneen gesehen. Mein schönstes war aber das Eröffnungskonzert zur Illegal-Tour in Menden. Mittlerweile lebe ich in Hamburg und habe das Abschiedskonzert von Grobschnitt hier in der Markthalle gesehen. Durch die Grobschnitt-Story-CDs von Eroc wurde die "alte Liebe" jetzt neu belebt. Obwohl ich die Rockpommel-Tour leider noch verpaßt habe, ist die LP eine meiner liebsten. 1979 oder 1980 habe ich mein erstes Auto, einen VW-Käfer mit dem Cover von Rockpommels Land bemalt. Meine große Schwester hatte einen Auffahrunfall mit dem Käfer gehabt und der Wagen mußte sowieso neu lackiert werden.

Käfer

Das Auto gibt es leider nicht mehr, da es meine jüngere Schwester später bei Glatteis gegen einen Baum gesetzt hat. Die Tür konnte ich damals retten. Sie steht immer noch bei mir im Haus als Erinnerungsstück an viele schöne Grobschnitt-Konzerte.
Kaefertuer

Gruß
Helge aus Hamburg