JUMBO deutsch (1976)
green Label Rückseite Vorderseite Rückseite Vorderseite
multicolor Label
CD remastered Version
CD remastered Label
Fünf Monate nach der englisch sprachigen Version veröffentlichten GROBSCHNITT das Album JUMBO in derselben musikalischen Version ein zweites Mal, nun aber mit deutschen Texten.

Produziert wurde das Album von Frank Mille und GROBSCHNITT. Ausführender Produzent war EROC.
Remixed wurde das Album von Conny Plank und EROC.
Die Coverfotos kamen von GENIUS und EROC.
Das Cover wurde von WANDREY`S erstellt.
Die Titel sind im Musikverlag Rudi Slezak verlegt und von der Metronome GmbH auf Tonträger veröffentlicht.

Die Seriennummer lautet: 1081

Tracks Seite 1
1. Jupp 0:13
2. Vater Schmidt´s Wandertag 9:37
3. Der Clown 6:42

Tracks Seite 2
1. Traum und Wirklichkeit 5:25
2. Sontag´s Sonnabend 11:30
3. Auf Wiedersehen 0:54

Die Erstpressung wurde 1976 auf dem green Label veröffentlicht.
Das Cover der englischen Version wurde zunächst mit einer kleinen Änderung übernommen. An dem Flugzeug steht: Mit deutschen Texten (hinterlegt mit den deutschen Nationalfarben schwarz, rot, gold). Die Info "all titles composed and arranged by Elias Grobschnitt" ist bei diesem Album auf dem Cover gedruckt, auf dem Label steht "all titel: grobschnitt" .
Das grüne Label wurde noch im gleichen Jahr durch ein multicolor Label mit den Grundfarben gelb/orange unter Beibehaltung der ursprünglichen Seriennummer ersetzt.
Das Cover wurde jedoch geändert. Der Hintergrund wurde schlicht in den deutschen Nationalfarben gehalten, der blaue Himmel mit der futuristischen Landschaft verschwand.

1998 ist das Album als CD-Version (remastered by EROC) bei Polymedia Marketing Group in Zusammenarbeit mit Repertoire Records erschienen.
Das Cover wurde Re-designed by NOELL/JASKER, Hamburg.

Die CD-Version beinhaltet sowohl die deutsche als auch die englische Version !!
Als Zusatztrack (Track 11, der auf dem Cover nicht erwähnt wird !!) verspricht EROC demnächst die alten Bänder von GROBSCHNITT zu "restaurieren" und auf CD zu brennen, was er ja auch eingehalten hat !!!!

Tracks
1. jupp / the excursion of father smith 9:53
2. The Clown 6:42
3. Dream and Reality 5:26
4. Sunny Sundays´s Sunset 11:27
5. Auf Wiedersehen 0:52
6. Jupp / Vater Schmidt´s Wandertag 9:52
7. Der Clown 6:49
8. Traum und Wirklichkeit 5:26
9. Sonntags´s Sonnabend 11:27
10. Auf Wiedersehen 0:53

Die Seriennummer lautet: PMS7094-WP.