GREEN LIVE am 06.12.2002 im Werkhof Hagen

Es war ein phantastischer Abend im Werkhof in Hagen. GREEN spielte "im eigenen Wohnzimmer", und so wurde auch die Bühne dekoriert. Sogar ein Teppichboden durfte nicht fehlen...
Ich habe selten so eine Spielfreude auf der Bühne erleben dürfen. Die Band spielte Lieder aus den 60er und 70er Jahren von den Stones, Deep Purple, Golden Earring, Police, Pink Floyd, Doors, Led Zeppelin und und und ......
Als Milla die Worte "Es ist schon etwas später geworden, andere Bands hören jetzt auf zu spielen, wir sind gerade erst richtig warm geworden..." aussprach dachte ich jetzt würde Space Rider gespielt. Aber dazu kam es leider nicht. Es lag trotzdem ein Hauch der Grobschnitt Konzerte in der Luft. Vieleicht lag es an Geheimrat Günstig, der den Sound mischte oder an Wildschweins Sohn, der zwischendurch die Gitarren stimmte oder an Fans und Roadies aus der "Grobschnitt Zeit" die sich unter die Zuschauer gemischt haben. Milla erklärte uns wie die Stones auf den Song "Brown Suger" gekommen sind. Irgend jemand sagte mal zu Suger Lindemann "Man bist Du braun Sugar". Das war für die Stones grund genug darüber ein Lied zu schreiben....

Fast vier Stunden feierten wir gemeinsam mit Deva Tattva(Gitarren, Hammond & Synthis), Rolf Möller (Schlagzeug), Milla Kapolke (Bass, Vocals), Bubi Hönig (Gitarren, Vocals), Axel Kölping (Saxophon -Gastmusiker von Marrakesh Express) und zwei Backroundsängerinnen eine geniale Party. Das war auf jeden Fall die beste Nikolausfeier meines Lebens. Ich hoffe, dass sie im nächsten Jahr wiederholt wird.

Auf dem Stadtfest 2003 in Hohenlimburg wird GREEN wieder auftreten, wir werden den Termin hier im Rockpommelsland rechtzeitig bekannt geben...




Green 2002

von links nach rechts: Deva Tattva(Gitarren, Hammond & Synthis); Rolf Möller (Schlagzeug); Milla Kapolke (Bass, Vocals); Bubi Hönig (Gitarren, Vocals).