Zeitungsartikel aus März 1987

 

Ohne falsche Distanz und Stargehabe: Grobschnitt

Deutschlands Live-Band wieder auf Tour: Grobschnitt hat auch in diesem Jahr wieder ein Super-Programm vorbereitet. Im Mittelpunkt der dreistündigen Show, die am Freitag, 13. März um 20 Uhr in der Kulturhalle Hüingsen Premiere hat, steht natürlich die langerwartete neue Studio-LP "Fantasten". Drei Jahre mußten sich die Fans gedulden, bis die Hagener mit ihrem Produkt zufrieden waren, denn Grobschnitt stellt an sich in jeder Hinsicht höchste Ansprüche. Entsprechend wird es auch die diesjährige Präsentation in sich haben: Live-Shows sind bekanntlich die Spezialität der Band und haben den Namen Grobschnitt weit über den deutschsprachigen Raum hinaus bekannt gemacht.

Es soll in Menden tatsächlich noch Rockfans geben, die Grobschnitt in ihrem Leben noch nie "live" erleben konnten. Ihnen die Atmosphäre eines Konzertes zu beschreiben ist nahezu unmöglich. Man muß einfach mal eines miterlebt haben, denn was da passiert, ist wirklich einmalig: Überraschungen am laufenden Band, ein Feuerwerk an Gags, Slapstick und Klamauk, verblüffende optische Effekte, Fantasiefiguren und Feuershow, Explosionen und eine einzigartige Lightshow begeistern auf den alljährlichen Mammuttourneen, ziehen jedes Jahr mehr als 100.000 Besucher in ihren Bann.

Dabei legen Lupo, Wildschwein, Milla, Toni Moff Mollo, Thomas und Rolf gesteigerten Wert auf enge Kommunikation ohne falsche Distanz und Stargehabe.

Kurz: Menden steht am 13. März ein Rockhappening zum Lachen und Tanzen, Träumen und Nachdenken ins Haus. Karten gibt es ab sofort am Bahnhofskiosk, im "Zentrum" am Kirchplatz, in der "Rille" bei Krollmann (Lendringsen), Hornung (Fröndenberg), der Buchecke Braun (Hemer) und in der Buchhandlung Wassmuth (Balve) erhältlich.

 

Pressetexte-Menue