Leserbrief aus der Zeitschrift Pop 1972

 

Unfair?

Ich möchte zu einem interessanten Thema Stellung nehmen. Es betrifft die deutsche Musikszene. Ich lese Eure Zeitschrift zwar nicht regelmäßig, aber oft. Und das auch nur wegen der Artikel über die deutsche Popszene. Wie Ihr selbst schreibt. wißt ihr, daß es viele gute deutsche Rockgruppen gibt und Ihr wollt diesen Bands eine Chance geben. Das finde ich sehr gut und stimme zu. Doch ich habe auch einiges zu bemängeln. Wenn Ihr, wie ich es Euch glaube, den deutschen Gruppen wirklich eine Chance geben wollt. finde ich es unfair, in Eurer Zeitschrift nur zwei Seiten dafür zu opfern, da die deutsche Musikszene ja sowieso die unterlegenere gegenüber der ausländischen ist. Es müßte prozentual mehr über die deutschen Gruppen geschrieben werden, denn viele deutsche Gruppen stehen im Schatten der ausländischen Musik, obwohl sie wirklich was können. Vielleicht würde sich das ändern, wenn man ihnen in einer Zeitschrift mehr als nur zwei Seiten widmen würde. Es fehlt einfach genügend Information. Ich selber war bei vielen Rockfestivals und Konzerten deutscher Gruppen anwesend. Viele gefielen mir, am besten aber fand ich die Gruppe GROBSCHNITT aus Hagen. GROBSCHNITT ist eine Gruppe, deren Musik kein Abklatsch dessen ist, was wir seit langer Zeit an Rockmusik aus Grossbritanien importieren.

Pia P., 5804 Herdecke

Pressetexte-Menue