Artikel vom 04.07.1972


Gebannt verfolgten die überwiegend jugendlichen Besucher im Saalbau
am Samstag die akustischen und optischen Darbietungen von "Grobschnitt".

Grobschnitt: Gute Musik - tolle Effekte

500 Besucher im Saalbau

Letmatbe. Etwa 500 Jugendliche kamen am Samstag in den Saalbau, um die Musik der Hagener Gruppen "Sweet poison" und "Grobschnitt" zu erleben. Saalbau-Chef Willy Meincke hatte wieder einmal den großen Zuhörerraum so hergerichtet, wie es dem Empfinden der jungen Besucher entsprach: keine Stühle, keine Tischreihen, - lediglich an den Seiten Tische, wo sich die Besucher häuslich niederlassen konnten. In der Mitte blieb dann reichlich Platz zum zwanglosen Hinsetzen. Die Musik war ausgezeichnet. Vor allem "Grobschnitt" mit solidem handwerklichem Können, gutausgearbeiteten Arrangements und tollen Sicht- und Klangeffekten kam bestens an. Weitaus schwächer besucht war naturgemäß die Veranstaltung der Science-Fiction-Fans im kath. Jugendheim über die wir bereits berichteten.

Pressetexte-Menue