Konzerthinweis Kaunitz 18.11.1975

 

Veranstalter und Hallenelektriker sind schockiert:

UM GOTTES WILLEN, GROBSCHNITT KOMMEN

 

Wenn wir in Deutschland einen Super-Act haben, einen Act, den man ohne schlechtes Gewissen auf internationale Tournee schicken kann, dann ist es GROBSCHNITT. Ich glaube nicht, daß Worte ausreichen. um der Band Genüge zu tun. GROBSCHNITT muß man einfach gesehen haben, um nachzuempfinden, zu erkennen, was die Band zu leisten in der Lage ist.

(Winfried Trenkler WDR)

Deutschlands Rockveranstalter sind entsetzt, die Hallenwarte fluchen und die Hauselektriker ballen die Faust in ihrem Isolierhandschuh und haben schon ganze Batterien von Panzersicherungen nachbestellt. Der Grund:

 

Plakat

GROBSCHNITT sind auf ihrer gigantischen Deutschlandtournee (42 Auftritte in 40 Städten innerhalb zweier Monate) mit sage und schreibe 200.000 (in Worten: zweihunderttausend) Watt Licht unterwegs. Wer weiß, daß anläßlich ihrer letzten Tournee 5 Tonnen Trockeneis über die Bühnen dampften, daß 500 Aufbauhelfer verschlissen wurden und daß zu 60 Konzerten 120.000 Besucher gezählt wurden, kann sich vielleicht annäherungsweise vorstellen, welch harte Nüsse auf Seiten der Organisation zu knacken sind, bis die Zuschauer am 18.11. diesem größten Rockspektakel in der Ostwestfalenhalle in Kaunitz zujubeln können. Übrigens das einzige Konzert in ganz Ostwestfalen während ihrer Tournee. Dennoch der Aufwand wird sich mit Sicherheit lohnen: Deutschlands beliebteste Live-Gruppe (Leserwahl der Zeitschrift "Musiker", wie der Blätter "Musik-Express", "Spotlight", "Sounds" und des TV-"Rock-Palast") verstehen es auf einzigartige Weise, alle diese bombastischen Effekte und alle Möglichkeiten der hochkomplizierten Technik (auch die GROBSCHNITT-P. A. ist die beste Band-Lautsprecheranlage zur Zeit in Deutschland) ihrer Musik zu integrieren. Mit anderen Worten: Während des vierstündigen Konzerts von GROBSCHNITT bekommt das Publikum eine Show auf der Bühne geboten, wie sie einzigartig in Deutschland ist und die auch im Ausland ihresgleichen sucht.

Und auf der diesjährigen Tournee wollen es GROBSCHNITT ganz besonders wissen. Die Band, deren Schlagzeuger EROC auch mit seinen Solo-Langrillen sehr großen Erfolg feiert, will diesmal alle Maßstäbe sprengen.

Übrigens; Der Bandtechniker Ballermann nimmt Wetten an, daß ihr Auftritt in der Ostwestfalenhalle in Kaunitz (Beginn 19.00h, Einlaß: 18.00h) in diesem Jahre ausverkauft ist. Und er könnte Recht behalten. War schon im letzten Jahr der GROBSCHNITT-Auftritt das mit am besten besuchte Konzert in der Ostwestfalenhalle, so liegen dem Veranstalter schon vor Konzertankündigung mehr als 600 Kartenvorbestellungen vor. Aus diesem Grund steht auch zum ersten Male meine Telefonnummer nicht auf dem Info. Man möchte ja schließlich bei allen zu lösenden Problemen wenigstens noch etwas Nachtruhe ohne ein ununterbrochen rasselndes Telefon verbringen.

Pressetexte-Menue