Artikel der Hagener Rundschau vom 21.03.1984

 

Hagen Grobschnitt mit neuer LP

Kinder und Narren

 

Hagen. Selten ist eine neue Platte nach ihrer Veröffentlichung so einmütig beurteilt worden: die neue Grobschnitt LP "Kinder und Narren" ist das Beste, was die Hagener Gruppe bisher veröffentlicht hat. Drei Monate hatte man sich Ende des vergangenen Jahres ins Woodhouse-Studio zurückgezogen, um zusammen mit Siggi Bemm ein Album zu produzieren, das neue Maßstäbe setzt. Ein breites musikalisches Spektrum, hochmoderne Sounds, eingängige Melodik und anspruchsvolle, ausgefallene Arrangements werden verbunden mit Spielfreude, Drive und Frische. Obwohl von Tanzrhythmen bis zur Sphärenmusik alles vorhanden ist, wirkt die Atmosphäre einheitlich. Das Ganze auf der Bühne zu präsentieren ist für Grobschnitt natürlich eine besonders reizvolle Aufgabe. Wer die Show der Band je gesehen hat, weiß, daß das auch ihre Stärke ist. Die jetzt anlaufende Tournee soll jedenfalls die aufwendigste und ausgetüfftelste Live-Präsentation zeigen, die die Band bislang gemacht hat. Das Programm soll wieder bis zu drei Stunden dauern. Zwei Tänzerinnen vom "ballette classique de Paris" wurden engagiert, die in eigens für diese Show entworfenen Kostümen die Handlung optisch umsetzen werden. In Hagen werden sie am 16. Mai in der Stadthalle zu sehen sein, in Menden - zur traditionellen Premiere - am 30. März.

Weitere Termine in der Nähe sind: 6. April Siegerlandhalle Siegen; 13. April Philipshalle Düsseldorf, 14. April Grugahalle Essen, 17. Mai Stadthalle Wuppertal.

 

Pressetexte-Menue