Artikel aus Hagener Rundschau vom 13.06.1980

 


"Milla" Kapolke, Hohenlimburger Rock-Musiker, der mit "Grobschnitt" Karriere gemacht hat.

 

 

Kaum eine zweite Gruppe arbeitet härter

"Milla" gefällt es bei "Grobschnitt"

Hagen. "Milla" Kapolke, Rock-Musiker aus Hohenlimburg, hat bei Hagens bekannter Band "Grobschnitt" Karriere gemacht.

"Milla" auf die Frage, warum er gerade bei "Grobschnitt" eingestiegen ist: "Ich wußte, daß "Grobschnitt" einen neuen Baßmann sucht. Da habe ich sofort nachgehakt, mich mit denen unterhalten und dann eine Session mitgemacht. Danach haben die Jungs zwei Tage lang überlegt, und schließlich haben sie mich genommen. Es hatten sich unheimlich viele Leute bei "Grobschnitt" beworben.

"Milla" Kapolke hat schon mit 14 Jahren angefangen Leadgitarre zu spielen. 1974 stieg er auf Baß um. Eine Zeit lang war er Bassist bei den "Roaring Sixties", die sich später "Green" nannten. Im Februar 1980 wurde "Milla" Baßmann bei "Grobschnitt".

Von "Green" nach "Grobschnitt" ist das für "Milla" eine große Umstellung gewesen?

Kapolke: "Irgendwie ist bei "Grobschnitt" al1es viel professioneller als bei "Green". Das fängt schon beim Üben an. Ich glaube, es gibt kaum eine Gruppe, die so viel und so hart arbeitet wie "Grobschnitt".

Pressetexte-Menue