Grobschnitt-News 1980

 

Die Tournee und gleichzeitig das Jahr 1979 kann rückblickend als das erfolgreichste Grobschnittjahr seit der Gründung der Gruppe bezeichnet werden. Zum ersten mal sind in einem Geschäftsjahr weit über 100.000 LPs verkauft worden. Noch nie waren während einer Tournee so hohe Besucherzahlen zu verzeichnen. Hier einige Auszüge:

Bonn:

1.500

Dortmund:

2.750

Hannover:

1.700

Köln:

2.300

Kaunitz:

2.700

Schwenningen:

1.600

Mainz:

1.450

Münster:

2.700

Kassel:

1.300

Wesel:

2.200

Siegen:

2.100

Düsseldorf:

3.300

Essen:

4.200

Berlin:

1.650

Bremen:

2.700

Osnabrück:

1.800

Trier:

1.200

Appenweiher:

1.600

Die Städte im Süden hatten natürlich nicht so hohe Zahlen, aber gerade dort konnte man gegenüber der letzten Tournee erhebliche Steigerungen feststellen. Die Presse beurteilte die Konzerte durchweg positiv, obwohl auch diesmal einige Kritiken bitterböse ausfielen. -Glücklicherweise wurde ein komplettes Konzert auf Video mitgeschnitten und so können natürlich sehr gut Schwächen und Stärken erkannt werden. Das gilt besonders für die Showeinlagen.

Ab sofort wird mit den Proben zur neuen Lp begonnen. Wie das Konzert dafür aussehen wird, kann man noch nicht genau sagen, auf jeden Fall wird den musikalischen Vorstellungen freier Lauf gelassen.

(GROBSCHNITT NEWS diesmal von Lupo)

Pressetexte-Menue