Artikel aus September 1979

 

3 Konzerte in Menden

KULTURHALLE HÜINGSEN

Rund 600 Fans erlebten am 28.09.1979 eine gelungene Premiere.

Die auf zwei Stunden kompensierte Show voller Abwechslung und Höhepunkte, mit einer faszinierenden Lightshow und spontanen Klamauk-Einfällen, begeisterte das Mendener Publikum.

Das Konzert bestand aus einer guten Mischung von Grobschnitt-Klassikern, Solar Music und Rockpommels Land, sowie ihrer neuen LP "Merry go round". Visueller Höhepunkt der Show war ein Lichteffekt (bei Solar Music), der den Trockeneisnebel über den Musikern von einer zur anderen Bühnenseite wandern und Sekunden später auf der Stelle erstarren ließ.

Für Ulk und Klamauk sorgte Toni, indem er als Tierbändiger mit seiner Annakonda "Anna" (vom Amazonas), sowie als Blondine und Schulbub seine Späße machte. Dabei bekam das Publikum auch seinen Popo zu sehen.

Musikalisch ist Grobschnitt bedeutend gereift. Es wurde diesmal an Show etwas gespart, um so mehr Musik bieten zu können. Mit diesem Konzert war nicht nur das Publikum zufrieden, sondern auch Grobschnitt. Wildschwein erklärt: "Auch wir sind mit dem Publikum einer Meinung und nun für die 40-Stationen Deutschland/Schweiztournee gerüstet". Die Testkonzerte in Menden werden auf jeden Fall beibehalten!

Text: Peter Nitschke

Pressetexte-Menue