Artikel aus August 1982

 

Grobschnitt im Musikladen

Hagen. Ein Wiedersehen mit der Hagener Band Grobschnitt gibt es am kommenden Samstag, dem 21.8.82, um 20.15 Uhr im Musikladen der ARD. In der Musikshow werden diesmal ausschließlich deutschsprachige Interpreten zu hören sein.

Grobschnitt werden ihre neue Single "Wir wollen leben" vorstellen, die schon seit 10 Wochen unter den ersten 3 Plätzen der Radiosendung Schlagerrallye vertreten ist. Die LP »Razzia«, aus der diese Single ausgekoppelt wurde, konnte allerdings die Freunde und Fans der Band nicht so ganz überzeugen, wie die letzten Werke. Dies ist nach eigenen Aussagen nicht zuletzt darauf zurückzuführen, daß die Band nach dem Ausscheiden von "Mist" ohne Keyboarder spielte. Auf der kommenden Herbsttournee der Gruppe wird allerdings schon wieder ein neuer Keyboarder zu sehen sein. Die Termine und Orte dieser Tour stehen noch nicht genau fest, es besteht allerdings die Hoffnung, daß Grobschnitt, die zu den besten deutschen Gruppen gehört, eventuell nach langer Zeit einmal wieder in Hagen zu hören sein wird.


Werden am kommenden Samstag im Fernsehen zu
sehen sein: Die Hagener Gruppe Grobschnitt

Pressetexte-Menue