Gästebucharchiv 2008


Datum:   28.12.2008 um 21:45:29
email:   lukolaer@t-online.de
Name:   Ludger Tälkers
Inhalt der Mitteilung:   Ich war am 13.12. in Senden Live dabei und war sehr beeindruckt. Sorry Eroc, man kann zwar die Zeit nicht zurückholen, aber dafür hat man an diesem Abend gespürt, wie gut es doch alles wahr, und wie gut es die Band umgesetzt hat.Großartig - macht weiter so- muß sagen das ich sehr beeindruckt war.

Datum:   14.12.2008 um 22:12:44
email:   1986er@web.de
Name:   1986er
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, lieben Dank ! Einfach nur klasse ! Viele Grüße an Dich und Respekt vor Deiner Arbeit ! Anja

Datum:   14.12.2008 um 19:24:27
email:   schwarz.irmi@t-online.de
Name:   Irmi
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stevie, wie immer ein superschneller und wunderschöner Bericht mit genialen Fotos. Deinen Worten kann ich mich nur anschließen,das "Familientreffen" war wieder voller unglaublicher Erlebnisse, das Konzert ein absoluter Höhenflug. Eindrücke, die man nie wieder vergisst. Einfach wunderbar! Danke !!!!!!!!!

Datum:   14.12.2008 um 17:00:02
email:   hossamock@arcor.de
Name:   Mocki
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Stephan, Du wart ja wieder ganz fix!!!! Vielen Dank für Deine tollen Berichte und Fotos. Und dann auch noch der Service zum Download. PRIMA!!! Nochmals vielen Dank, beste Grüße und Zalleluja Mocki ("Pastor Castor")

Datum:   14.12.2008 um 16:22:19
email:   kl-jl@gmx.net
Name:   Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan, wieder ein toller Bericht von Senden! Du machst das echt klasse! Vielen Dank sagt Rabuma

Datum:   14.12.2008 um 15:14:20
email:   peter.marlie@web.de
Name:   Peter
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Senden war geil, damit ihr alle an der Geilheit teilnehmen könnt, habe ich meine Bilder ins Netz gesetzt https://fotoalbum.web.de/gast/peter.marlie/Grobschnitt_08/ wenn es nicht klappt, schickt mir eine Mail!

Datum:   14.12.2008 um 14:40:46
email:   Dieter.Lohmann@gmx.de
Name:   Dieter Lohmann
Inhalt der Mitteilung:   Am 29.03.08 war ich in Olsberg nach fast 19 Jahren wieder bei Grobschnitt. Es war einfach super und ich hatte den Wunsch die Band noch mal zu sehen. Gestern (13.12.) war es so weit. In Senden haben sie gespielt und es war wieder super. Ich denke, es war noch nicht das letzte Mal. Aber ein Lied habe ich vermißt: Wie der Wind

Datum:   14.12.2008 um 13:05:55
email:   medmann@web.de
Name:   medmann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Zusammen, habt ihr alle schon euren Kater ausgeschlafen? ;-) Das Konzert in Senden war genau so, wie ich es erwartet hatte. "Krautrocker in Bestform" Wer macht schon noch so eine Musik? Zum Glück ist die nächste Generation am Start. Danke dafür! Ihr findet einige Bilder bei www.radio-kiepenkerl.de Unter Foto-Galerie könnt ich auch uns sehen "haha". Wir konnten nicht fliehen, also haben wir einfach gelächelt. (Auf Seite 3, der Typ mit dem Gilchrist :-( ) Viele Grüße aus Senden medmann

Datum:   29.11.2008 um 19:04:30
email:   andi.heymann@t-online.de
Name:   Andi Heymann
Inhalt der Mitteilung:   Hey! Da die hiesige, süddeutsche Presse, wie nicht anders zu erwarten, (fast)keinen Ton zum Konzert am 8. Nov. in APPENWEIER verloren hat, möcht ich das nachholen: ES WAR GENIAL! Ich habe vom ersten Ton an mitgefetzt, mitgefühlt, miterinnert! (Jahrgang 65: Mit 43 wird es einem schon mal WARM - ums Herz und um die Birne!) Den wichtigen, richtigen Sound zu treffen, bei wichtigen, prägnanten Liedern, das ist den Jungs hervorragend gelungen. Auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass die pure Lautstärke manchmal kleine, feine Spezialitäten übertönt hat. Außerdem fand ich, dass Milla bei "Film im Kopf" arg angestrengt klang - vielleicht ne Spur tiefer singen? Egal, ich LIEBE euch für dieses Konzert. Nach so langer Zeit, wieder echt und live GROBSCHNITT, das war ein Geschenk, mit dem ich nicht mehr zu rechnen wagte! "Razzia" und "Mary Green" waren musikalische Offenbarungen und "Sonnentanz" eine "sphärische" Reise, die ich mit geschlossenen Augen (ganz ohne "Dope") genossen habe! Und das ist der eigentliche Verdienst: Den vielen jungen und jüngeren Leuten, den heutigen Teenies, zeigen, WAS Musik sein kann! Jenseits des üblichen Rapper-Mainstrams und dem bauchfreien Pophühnergedudel, dass derzeit aus den Computern und den Radios tönt! In meinem (leider noch nicht erschienenen)Buch "SOAP oder: Die unendliche Kolumne" zitiere ich gerne und oft Liedtextzeilen von Grobschnitt und Erke. (Kennt jemand einen interessierten Verleger?) Hier wird klar, dass viele politische Probleme und soziale Unstimmigkeiten, die damals in den Songtexten thematisiert wurden, heute noch UND erst Recht ihre Existenzberechtigung haben! Grobschnitt ist wieder da. ECHT GEIL!!!!

Datum:   29.11.2008 um 00:46:48
email:   donacapulco@online.de
Name:   DON
Inhalt der Mitteilung:   Ich weiß nicht was ich sage soll, Stephan,für mich gehst Du in die Rock-Geschichte ein.

Datum:   28.11.2008 um 21:12:10
email:   mrky.pruss@t-online.de
Name:   Roland Pruß
Inhalt der Mitteilung:   Hey, geil dass es euch gibt! Ich suche verzweifelt an die Kinder und Helden ranzukommen, aber nix is. Gibt's irgendwo 'ne Chance? Bin übrigens seit Rockpommels Land absoluter Fan von Grobschnitt, habe sie auch einmal LIVE in Singen (Hilzingen) am Hohentwiel gesehen, war das absolut geilste Konzert, das ich je gesehen habe!

Datum:   27.11.2008 um 00:28:46
email:   schwarz.irmi@t-online.de
Name:   Irmi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stevie, hab gerade staunend das Interview gelesen und bin völlig durch den Wind. Da liegt so viel Gefühl drin, so viele entwaffnende Bekenntnisse, so viel tief empfundene Dankbarkeit..... es ist unglaublich und zutiefst anrührend! Danke an dich für diese wunderbare Arbeit - ich bin tief beeindruckt! Liebe Grüße Irmi

Datum:   22.11.2008 um 19:38:52
email:   detlefkersting@aol.com
Name:   Detlef
Inhalt der Mitteilung:   Wir waren in Osnabrück,Olsberg,Menden,Wuppertal und Betzdorf!Einfach grandios!Grobschnitt ist einzigartig!Nun kommen wir halt nach Senden,daß ist ja hier um die Ecke!Danach nehmen wir im Jan.09 auf jeden noch Hagen mit! Detlef u.Caya und viele andere grüssen aus Haltern am See

Datum:   20.11.2008 um 20:11:30
email:   kirchlinteln@web.de
Name:   peter thomas
Inhalt der Mitteilung:   solar music funktioniert einfach habe euch vor 25 j. in bremen 2x erlebt versuche auf jeden fall einen der beiden termine 2009 wahrzunehmen alles gute bisdahin mfg peter thomas kurzergang 1 27308 kirclinteln

Datum:   18.11.2008 um 22:25:31
email:   jo.frenk@web.de
Name:   Jo.Frenk
Inhalt der Mitteilung:   Uuupps! Zahlendreher. Es war natürlich der Rockpalast 1978!

Datum:   18.11.2008 um 22:24:10
email:   jo.frenk@web.de
Name:   Jo. Frenk
Inhalt der Mitteilung:   Es ist doch nicht zu fassen! Grobschnitt spielt wieder - und ich kriege es jetzt erst mit!!! Seit ich Grobschnitt ab Mitte der 1970er und besonders dann durch den Rockpalast 1987 für mich entdeckt hatte, habe ich jedes Konzert in Münster und Wesel besucht - bis zum bitteren Ende. Und eine Wand meines Zimmers war großflächig mit dem Cover-Bild von Rockpommel's Land bemalt. Gut, dass Ernis Reise nun weiter geht. Ich hoffe, ich schaffe es zu einem der Konzerte, denn ich lebe jetzt im "wilden Osten" (Leipzig) und da ist es nicht ganz so leicht, mal eben rüber zu kommen. Viel Erfolg weiterhin!!! Jo.

Datum:   12.11.2008 um 00:11:34
email:   ruhrkultur@elbruno.de
Name:   EL BRUNO
Inhalt der Mitteilung:   Achtung Achtung ! Jetzt kommt Grobschnitt. Am Mittwoch, den 12.11. um 21 Uhr auf 107.7 Radio Hagen. Die Grobschnitt-Story mit El Bruno. Inklusive Interview mit EROC. Online-stream bei www.elbruno.de unter links... Humor und Musikgeschichte pur. Wußtet Ihr, daß die Geschichte von Grobschnitt bis in das Jahr 1914 zurückreicht ? Wollt Ihr mehr ? Dann bringt die Drähte von Radio Hagen zum Glühen ! Tel. 02331 20050. Gemeinsam gegen den Einheitsbrei in der deutschen Radiolandschaft. EL BRUNO von Ruhrkultur

Datum:   07.11.2008 um 19:51:08
email:   j.koglin@gmx.net
Name:   Jörg
Inhalt der Mitteilung:   Geil, wußte nicht das Ihr wieder aktiv seit !!! Habe zufällig Plakate in Altenkirchen gesehen und wollte es erst gar nicht glauben. Nach durch Durchwühlen meine alten Plattensammlung fanden sich dann die LP`s : Rockpommels Land, Kinder und Narren, Grobschnitt, Solar Music Live. Habe damals so gut wie kein Konzert in der Umgebung verpasst !!!!!! Gruß Jörg

Datum:   26.10.2008 um 19:05:21
email:   martin@emknof.de
Name:   Martin Knof
Inhalt der Mitteilung:   Das Konzert in Hildesheim war die Wucht! Ihr wart besser als 1989 und Eure neue Generation lebt diese Musik, die Teil meines Lebens ist, genauso weiter, wie Ihr sie immer gelebt habt. Ich wünsche euch noch viele Konzerte (hoffentlich auch in meiner Nähe (Braunschweig)) und auch neue Ideen, damit Ihr den Traum weiter belebt. Danke, Gruß, Martin

Datum:   26.10.2008 um 17:56:07
email:   Biereimer@mail.de
Name:   Michael
Inhalt der Mitteilung:   Ich kann es immer noch nicht fassen das es euch noch gibt. Hut ab und viel Erfolg. Euer Vergessener Fan von Anfang an.

Datum:   26.10.2008 um 00:43:49
email:   herbert@wieimmer.com
Name:   Herbert
Inhalt der Mitteilung:   Ernis Reise ist noch nicht zu Ende und das ist gut so Dankeeeeeeee

Datum:   24.10.2008 um 13:44:08
email:   service@tse-detmold.de
Name:   Peter Eichhorst
Inhalt der Mitteilung:   Hallo. Bin Fan seit den Siebzigern. Haben Euch im Novermber 07 in Osnabrück gesehen. War Super!!! Wir sehen Euch nochmal am 13. 12.08 in Senden.Habe die neue CD erhalten. Die ist sehr zu empfehlen aber zu kurz. Kommt evt. eine SACD oder eine Dppel-DVD? Großes Interesse. Gruß von mir, meiner Frau und die Kids sind auch begeistert. MfG Peter Eichhorst www.it-lippe.de

Datum:   23.10.2008 um 07:53:13
email:   medmann@web.de
Name:   medmann
Inhalt der Mitteilung:   Moin Zusammen, gestern habe zwei Karten für Senden gekauft. Ich bin rein zufällig auf die Tatsache aufmerksam geworden, dass Grobschnitt wieder live spielt. Ich hatte 1984 das Vergnügen im Schillerbad in Lüdenscheid dabei zu sein. 1986 war es dann die Stadthalle in Hagen. 1989 war ich wieder im Schillerbad zur "Last Party Tour". Wenn ich hier so sitze und schreibe, bekomme ich eine Gänsehaut nach der anderen. Hat das (vorerst) letzte Konzert wirklich mehr als sechs Stunden gedauert? Solar Music eine Stunde? Ich kann es kaum glauben. Ich habe seit dem viele Konzerte und Festivals besucht aber ich habe nie wieder ein so grandioses und emotionales Konzert gesehen. Ich will hier nicht übermäßig lobhudeln aber den Titel "beste Liveband" hatten sich die Jungs redlich verdient. Regelmäßig haben wir im Rockpommel's Land in Gevelsberg abgehangen. Das Bild von Rockpommel, der auf dem Drachen reitet hat sich so in mein Hirn eingebrannt, das ich es mir wohl irgendwann tätowieren lassen muss (ich hoffe ich verletze damit keine Urheberrechte ;-) Wenn ich schreiben würde "ich bin sehr gespannt", wäre das sowas von untertrieben, ich kann es kaum erklären. Nun denn! Vielleicht sieht man sich in Senden. "Medmann" jetzt in Senden, geboren in Klagebach jetzt Schalksmühle ;-)

Datum:   22.10.2008 um 15:55:07
email:   ruhrkultur@elbruno.de
Name:   EL BRUNO
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Grobschnitt-Fans - am Mittwoch, den 12. November 2008 läuft auf 107.7 Radio Hagen um 21 Uhr die Sondersendung RUHRKULTUR PLUS mit der Grobschnitt-Story. Gruß - El Bruno

Datum:   09.10.2008 um 16:42:36
email:   h-gieske@web.de
Name:   Harald Gieske
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Milla,immer wieder nett mit Dir zu plaudern, wir werden die Werbetrommel für Appenweier rühren. Mein Kumpel Daniel ( der Basser) ist schon gespannt auf deine Spielweise. Grüße Harry aus Herbolzheim

Datum:   07.10.2008 um 01:14:26
email:   usmweiken@t-online.de
Name:   Uli
Inhalt der Mitteilung:   Danke Stephan, besser hätte man meiner Meinung nach deine Eindrücke nicht wiedergeben können. Sie entsprechen ganz meinen ! L.G. Uli !!!

Datum:   06.10.2008 um 09:59:29
email:   grobschnitt@freenet.de
Name:   Ingo S. aus R.
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan, wieder einmal hast Du mich mit Deinem Tempo und der Präzision beeindruckt. Dein Bericht, die Bilder etc. sind genau so klasse wie das Konzert gewesen ist. See you.. Ingo S. aus R. (ist nicht weit)

Datum:   05.10.2008 um 21:37:15
email:   hmreifenbergak@t-online.de
Name:   Heiko Reifenberg
Inhalt der Mitteilung:   Eigentlich fehlen mir die Worte nach eurem getr. Gig in Betzdorf. Ich (Bj´55) mucke selbst seit 35Jahren ´rum und bin unendlich froh, das es Leute+Band wie euch noch gibt, die noch "richtig Musik" machen(können), und das mit Emotionen, die ganz toll ´rüber kommt. Ganz herzlichen DANK!!! SLH

Datum:   05.10.2008 um 19:40:21
email:   hossamock@arcor.de
Name:   Mocki
Inhalt der Mitteilung:   Mensch stephan, Du bist ja schneller, als die Feuerwehr. Danke für Deine schönen Berichte von Betzdorf 2008 und die dazugehörigen Fotos. Du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen und es gibt nix hinzuzufügen..... DANKE !!!!

Datum:   05.10.2008 um 13:15:52
email:   Christian-07@t-online.de
Name:   Christian Schmitz
Inhalt der Mitteilung:   Wubbedidada...! Herzlichen Dank für Euren suuuuuuuuuperschönnen Gig in Betzdorf. Mensch war das geil. So viel Gefühl und gelebte Spielfreude und ein ehrliches Dankeschön an Eure Fans. Find ich klasse - Die neue Live-CD gefällt mir sehr gut. Euch jedoch weiterhin live auf der Bühne erleben zu können ist für mich das größte. Freue mich schon auf den Weihnachtsgig und das Konzert in Gießen. Christian

Datum:   03.09.2008 um 13:09:45
email:   Christian-07@t-online.de
Name:   Christian Schmitz
Inhalt der Mitteilung:   Wuppedidada....! Möchte mich einfach nur für den tollen Gig in Wuppertal bedanken. Dieser Dank geht an die Grobschnittler nebst Crew. Ich freue mich schon riiiiiiesig auf Eueren nächsten Sonnentanz in Betzdorf und zähle die Tage. Ich find´s einfach nur schöööön das es Euch und Eure (Unsere) Musik wieder live gibt. Bis bald Christian

Datum:   28.08.2008 um 00:20:53
email:   andre@itfox.de
Name:   Andre Herrmann
Inhalt der Mitteilung:   Ein lautes "Hallo" an alle Grobschnitt-Jungs!! Besonders an meinen ehemaligen Musiklehrer "MILLA"!! Werde natürlich versuchen am Samstag in Wuppertal dabei zu sein und meinen Basslehrer wieder einmal Live erleben!! Best wishes André

Datum:   26.08.2008 um 22:21:10
email:   juetri@gmx.ch
Name:   pinguin
Inhalt der Mitteilung:   habe noch eine originaleintrittskarte vom konzert in der festhalle löffingen vom freitag, 14. april 1978 gespielt wurde unter anderem rockpommel`s land bei bedarf werde ich sie euch per e-mail senden gruss pinguin

Datum:   26.08.2008 um 19:39:29
email:   gerdes.hilter@t-online.de
Name:   holger
Inhalt der Mitteilung:   War in Osnabrück, demnächst in Senden ! Es geht einfach ein musikalischer Traum in Erfüllung !!!! Lange mit den den Jungs noch geschnackt, sensationell ! Hat jemand schon was Brauchbares auf DVD ? Wäre super !

Datum:   01.08.2008 um 22:38:58
email:   detlefkersting@aol.com
Name:   Detlef
Inhalt der Mitteilung:   Hallo,wir haben gedacht wir fahren mit dem Zug am 30.08.nach Wuppertal von Haltern und schaun mal wieder bei Grobschnitt rein.Das letzte Konzert haben wir in Menden gesehen(und natürlich gehört) Man,wenn man sich so Euren Tourenplan anguckt,geht die Post ja voll ab!Weiter so,es grüßt Haltern am See,viele Leute die mit dem Zug nach Wuppertal kommen!Alles Solar!

Datum:   28.07.2008 um 17:15:20
email:   pinter.robert@gmx.de
Name:   Robert Pinter
Inhalt der Mitteilung:   Liebe grüße von Home Of Keyboards. www.robert-pinter.de

Datum:   27.07.2008 um 03:24:46
email:   usmweiken@t-online.de
Name:   Superbergstadt
Inhalt der Mitteilung:   DANKE Volker, du weißt warum!!!

Datum:   25.07.2008 um 23:51:39
email:   john.estlea@googlemail.com
Name:   John Estlea
Inhalt der Mitteilung:   I was so sad to hear of the untimely death of Volker Kahrs - Grobschnitt is one of my favourite bands since I first heard Rockpommel's Land in 1980. I play that album and Merry Go Round as my tributes to a wonderful keyboard player, whose beautiful melodies will always remain in my mind. Auf widerhoren, Mist.

Datum:   23.07.2008 um 21:23:20
email:   arniebarnie@online.de
Name:   Arnie Barnie
Inhalt der Mitteilung:   Meine aufrechte Anteilnahme an alle Familienangehörigen von Volker. Ich habe ihn nur einmal live erlebt und werde immer an ihn, in den GS-Stücken seiner Zeit, denken! Mist, Du warst der wahre Grobschnitt Keyboarder ! Grüsse von Arnie, der Basser von ENJOY www.enjoymuzic.de

Datum:   01.07.2008 um 21:28:53
email:   holger.beansch@online.de
Name:   Holger im Hütten
Inhalt der Mitteilung:   "Wir haben gelacht, gekämpft und waren erfolgreich, trotzdem hören wir auf." Rockpommels Land war mehr als nur eine Homepage, für viele Grobschnitt - Fans ein Teil ihres Lebens... Doch das Leben geht weiter, nicht zuletzt hier auf Stephans Seite. Mach weiter so... Holger im Hütten

Datum:   27.06.2008 um 22:19:46
email:   lukolaer@t-online.de
Name:   Ludger Tälkers
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin seit 30 jahren Grobschnitt-Fan. Die Band war einmalig. Es gibt nichts vergleichbares besseres.Ich habe mir vorgenommen die aktuelle Band einmal Live zu sehen.Grobschnitt war irgendwie mein Wegbereiter in all den Jahren.

Datum:   04.06.2008 um 22:23:49
email:   lutzlaechelt@web.de
Name:   smily
Inhalt der Mitteilung:   Schöner Bericht, Stephan. Danke für diese wirklich authentische Wiedergabe des Mendener Spektakels. Ich freue mich auf alles, was da noch kommen mag.

Datum:   04.06.2008 um 21:05:50
email:   rudi.brand@gmx.de
Name:   Rudi (Barnie)
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, super Bericht aus Menden mit klasse Fotos unterlegt! Ich konnte leider nur Karlsruhe und Bonn besuchen, aber GS steigert sich von Gig zu Gig und so freue ich mich schon auf Herzberg! RUDI

Datum:   03.06.2008 um 07:49:39
email:   Halbuer@claas.com
Name:   Halbuer Alex
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ! Bin seid den 70 Grobschnitt Fan war zuletzt im Rosenhof in Osnabrück, (Ihr werdet nicht älter sondern immer besser) einfach Super Ihr solltet mal wieder ein Comeback in Münster starten,wo Ihr auch da immer vor vollem Haus gespielt habt bis bald Alex

Datum:   01.06.2008 um 19:44:31
email:   TTacke5208@aol.com
Name:   Tom
Inhalt der Mitteilung:   Hallo zusammen, war gestern in Menden. Ein supergeiles Konzert, ging bis 23:45 und ein Song besser als der andere. Alte Zeiten aber so gut wie nie. Macht noch lange weiter bin bald wieder dabei. Gruß Tom

Datum:   01.06.2008 um 01:01:08
email:   avantar@arcor.de
Name:   AVANTAR1
Inhalt der Mitteilung:   DER ERSTE HEUTE? (01.06.08) ... Hallo Stephan, komme gerade aus MENDEN und habe Dich gerade noch auf der Bühne gesehen, Du bist es wert! ... gäbe es nicht Menschen wie Dich, wo wäre dieses Konzert in Menden 2008 geblieben? Ich danke Dir und Deinem Einsatz (wurdest dafür ja auch auf die Bühne geholt) und mach´ bitte weiter so. Dieses schreibt Dir ein "UR-FAN" aus HAGEN ;-) DANKE Stephan! AVANTAR

Datum:   28.05.2008 um 14:46:51
email:   flying-ferry@web.de
Name:   Andreas Ferrenberg
Inhalt der Mitteilung:   War in Bonn im Brückenforum dabei. Super geiles Konzert und ein riesiges Erlebniß. Danke an alle GS Musiker das wir das nach all den Jahren nochmal erleben durften! Bin beim nächsten mal wieder dabei.

Datum:   24.05.2008 um 12:57:21
email:   Rainer-Benner@t-online.de
Name:   Rainer Benner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr supergeilen Muckker, war gestern in Bonn (Brückenforum) bei Euerem Super-Konzert.Liebe Grüße an Euch und besonders an Stefan Danielak welcher mir damals im Park in Hagen Boelerheide ein paar Gitarrenriffs gezeigt hat.Ich erinnere mich noch an die Zeit als The Crew in der Cuno-Berufsschule (Sockenball) und Vereinshaus Boelerheide auftrat.Stefan hatte den ersten Funksender für Gitarre.Ging raus in den Park und alles guckte wo die Musik herkam.Stefan: Vielleicht meldest Du dich ja mal bei mir.Würde mich freuen. Eine Frage habe ich. Wann tritt Green mal wieder in die Saiten? Gruß Rainer

Datum:   23.05.2008 um 14:58:04
email:   Thomaswbrandes@t-online.de
Name:   Thomas Brandes
Inhalt der Mitteilung:   Ich wünsche allen Grobschnitt-Fans heute ein Superkonzert und viel Spass. Bin erst im Okt. 08 in Hildesheim wieder dabei.

Datum:   21.05.2008 um 11:53:18
email:   willibaldh@arcor.de
Name:   Willibald Heisse
Inhalt der Mitteilung:   Grobschnitt Kann man auch bei den Saudis gut hören. Grüße aus der Wüste Willibald aus Geseke

Datum:   09.05.2008 um 13:33:54
email:   johannes.blechl@getrag.de
Name:   Johannes Blechl
Inhalt der Mitteilung:   Hallo zusammen, ich war mit ein paar alten Freunden am 26.04.08 in Karlsruhe bei eurem Konzert dabei.Es war fantastisch.Ich glaube,ich habe Grobschnitt Live noch nie so gut spielen gehört.Es ist aber auch schon sehr lange her mit der Last Party Tour.Ich hoffe es dauert nicht wieder so lange bis man sich wieder sieht und hört.Es war wirklich ein sehr gelungener Abend beim Konzert und in der Grobschnittfamilie. Eine Frage an euch:Ist es angedacht von den jetztigen Konzerten auch CDs zu veröffentlichen. Viele Grüsse aus Hohenlohe von Hannes

Datum:   07.05.2008 um 12:41:47
email:   kunstmaler-wolfgangleng@web.de
Name:   Wolfgang Leng
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute, wie ich sehe, seid Ihr immernoch super Aktiv, was mich sehr freut. Wenn es sich ergeben sollte, werde ich als alter Fan aus den 80ern auf jeden Fall ein Konzert von Euch besuchen. Würde an ein Wunder grenzen, wenn Ihr Euch noch an mich erinnert!!! Kommt mich doch mal auf meine ME-Page besuchen, dann seht Ihr, was ich jetzt so treibe!! http://www.art-bloxx.com/kunstmaler-wl LG.Wolfgang

Datum:   29.04.2008 um 21:06:48
email:   RonnyJedicke@msn.com
Name:   JR
Inhalt der Mitteilung:   Huuhuu Ihr,ich war bei Euch in Karlsruhe/Durlach im Konzert und kann nur sagen....IHR seit die GRÖSSTEN!!! TOLLE SHOW,da können sich viele noch eine Scheibe abschneiden. Ich hoffe wir sehen Euch bald wieder hier im Badnerland und vorallem hier in Karlsruhe! Macht weiter soooo.... Grüssle Ronny

Datum:   28.04.2008 um 15:04:17
email:   wollny.wollschaf@t-online.de
Name:   Joachim Wollny
Inhalt der Mitteilung:   Es war gigantisch,und es wird noch lange so bleiben.In Karlsruh nach so langer Zeit(19 Jahre = Ewigkeit)ein super Konzert(netto Spielzeit über 3 stunden)miterleben zu dürfen war genial. DANKE GOBSCHNITT!!! Wir sehen uns ganz bestimmt wieder:

Datum:   23.04.2008 um 21:07:15
email:   seidel@jetzweb.de
Name:   Reinhard Seidel
Inhalt der Mitteilung:   Bin zu Ostzeiten nie an Platten gekommen.Hatte wenigeTonbandmitschnitte vom RIAS.Deshalb konnte ich mich erst in d.letzten Jahren mit dem Gesamtwerk vertraut machen.Leider gibt es hier keine GrobSCHnitt Fans! Grüße aus Gera

Datum:   06.04.2008 um 11:30:49
email:   E.Thielmann@T-Online.de
Name:   Erhard Thielmann
Inhalt der Mitteilung:   Damals vor ungefähr 16-17 Jahren in Werl, hab ich Grobschnitt zum letzten mal gesehen. Das Konzert in Olsberg am 29.3.08 war wohl einer der Höhepunkte in meiner langen "Konzertbesuchskarriere". Viele Bands hab ich gesehen. Das Grobschnittkonzert gehört wohl zu den schönsten, besten oder wie immer es man nennen mag, Konzerten die ich erlebt hab.

Datum:   04.04.2008 um 23:31:23
email:   christoph.lessnig@online.de
Name:   Chris
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, bin vor rund 10 Jahren auf deine Seite gestoßen und habe seinerzeit auch einen erfreuten Gästebucheintrag geschrieben, voller Überraschung, dass es Grobschnitt auch heute (damals) noch im Internet gab. Es ist an der Zeit dir wirklich einmal ganz, ganz kräftig "DANKE" zu sagen. Denn du hast nicht unwesentlich mit deinem Ehrgeiz und deiner Akribie dazu beigetragen, dass wir alle heute wieder GROBSCHNITT live erleben dürfen!!! Danke Stephan, danke!!! Habe das Vergnügen in Hagen seinerzeit leider nicht gehabt (2. Tag - Willi war krank) aber dafür in Aschaffenburg und Neuß. Heute freue ich mich wie jeck auf den 23. Mai in Bonn und verbleibe mit den allerherzlichsten Grüßen

Datum:   31.03.2008 um 21:45:02
email:   auphues@t-online.de
Name:   Alfons Uphues
Inhalt der Mitteilung:   Wahnsinn!!! Das Konzert in Olsberg war wie das in Osnabrück einfach nur Geil.Vielleicht noch einen kleinen Tick bessser.War bestimmt nicht der letzte Konzerttermin von Grobschnitt wo ich dabei sein werde.Wo bekommt man für sein Geld mehr geboten als bei Grobschnitt???Bis bald.

Datum:   31.03.2008 um 20:12:35
email:   Thomaswbrandes@t-online.de
Name:   Thomas Brandes
Inhalt der Mitteilung:   Olsberg war supergeil,wie Osnabrück ( Mein Frau sagt es war noch besser). Meine Tochter ( 13 J. ) war das erte Mal bei einem richtigen Livekonzert und war sehr beeindruckt. Weiter so wir kommen wieder Gruß Thommy

Datum:   31.03.2008 um 17:05:49
email:   manolito21@web.de
Name:   Manolito
Inhalt der Mitteilung:   Also Hut ab. Was am 29.3.08 in Olsberg gezeigt wurde, ist für meine Begriffe sensationell. Die Augen zu und schon fühlte man sich 35 Jahre zurückversetzt. 1973 sah ich Grobschnitt in Kreuztal. Sie sind genau so gut wie damals und es wird nicht mein letztes Grobschnitt Konzert gewesen sein. Macht weiter Jungs,ihr seid der Hammer.

Datum:   30.03.2008 um 15:06:37
email:   schlothar@onlinehome.de
Name:   Lothar Schneider
Inhalt der Mitteilung:   Gestern abend in Olsberg, war eine tolle Sache. Nachdem ich 1981 zum letzten Mal dabei war, sage ich nur, weiter so! freue mich auf viele schöne Konzerte.

Datum:   28.03.2008 um 22:06:53
email:   auphues@t-online.de
Name:   Alfons Uphues
Inhalt der Mitteilung:   Nach dem Wahnsinnskozert in Osnabrück freue ich mich schon riesig auf Olsbrg. Da ich von Osnabrück so begeistert war bringe ich noch 9 Freunde mit die alle alte Grobschnittfans sind.Wird bestimmt ein super Abend.Bis Morgen

Datum:   27.03.2008 um 14:55:18
email:   wolfgang.konopka@freenet.de
Name:   Wolfgang Konopka
Inhalt der Mitteilung:   Grobschnitt - Extraklasse, die Show, das Licht, die 3-4 Stunden Musik, Eroc, Toni Mo ff Mollo u. "Hunter", das war in den Jahren 1975 und fg. schon eine Super-Beset- zung. CD: unwidersprochen "JUMBO auf Deutsch"

Datum:   27.03.2008 um 00:17:47
email:   joerg.szepanski@onlinehome.de
Name:   Jörg Szepanski
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Fangemeinde, aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen müssen zwei meiner Freunde auf das Konzert in Olsberg verzichten. Daher: ich habe leider zwei Karten über. Diese würde ich gerne zum Anschaffungspreis von 25,20 Euro weiter geben. Wer hat Interesse?

Datum:   26.03.2008 um 21:22:06
email:   Thomaswbrandes@t-online.de
Name:   Thomas Brandes
Inhalt der Mitteilung:   erst Osnabrück nun nach Olsberg und im Herbst nach Hildesheim . Am Samstag in Olsberg wird es wieder Weltklasse !!!!!!!!!!!!!!!1

Datum:   21.03.2008 um 17:38:22
email:   www.familybuettner@web.de
Name:   michael
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr alle Ich habe das Konzert in Gesecke nach über 20ig Jahren mit meiner Frau und meinem Sohn voll genossen und wünsche mir noch viele dieser tollen Auftritte!

Datum:   18.03.2008 um 15:24:37
email:   werner.kusel@t-online.de
Name:   Paul
Inhalt der Mitteilung:   Habe heute erst erfahren das es "SIE" wieder gibt. Konzert in Olsberg ist gebucht und bezahlt :-))) Nach 28 Jahren und zwischenzeitlich OPA mit grauen Haaren, werde ich mein altes T-Shirt raussuchen und ab geht´s.

Datum:   10.03.2008 um 09:50:30
email:   frank-kreber@t-online.de
Name:   Joe Kreber
Inhalt der Mitteilung:   Hier noch ein kleiner Nachtrag.Vier Stunden Show und Wahnsinnssound.Und das für kleines Geld.Da können sich manche Kapellen eine Scheibe abschneiden. PS.Ich wäre aber auch für den fünffachen Preis hingegangen.

Datum:   09.03.2008 um 13:27:16
email:   nuki@grobschnitt-band.de
Name:   Nuki
Inhalt der Mitteilung:   Hey Stephan, vielen lieben Dank für tolle Berichterstattung. Es war ein unglaublicher Abend. Danke Nuki

Datum:   09.03.2008 um 09:40:11
email:   frank-kreber@t-online.de
Name:   Joe Kreber
Inhalt der Mitteilung:   Gestern in Geseke war der Wahnsinn.Wie früher.Das ist und bleibt super Musik.Viele ältere Leute die man in den siebzigern schon bei Grobschnitt gesehen hat.Super Stimmung.Richtig Familiär.Das ich das noch erleben durfte.

Datum:   17.02.2008 um 14:48:31
email:   eric.lins@telenet.be
Name:   hawkfan
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin dabei in Herzberg Festival zum dritte Mahl und werde der erster Auftritt von Grobschnitt erleben ! Muss eine Erlebnis sein weil voriges Jahr habe ich der Sammel-cd "The International Story" gekauft und find ich Superklasse ! Ich habe bemerkt dass die Flower Kings aus Schweden "Ihr Musterd" auf flämish (belgisch) meine ihre Musikstil von Grobschnitt kopiert haben (zum Beispiel "Ernie's Reise"). Bin gespannt !

Datum:   31.01.2008 um 16:19:31
email:   detlefkersting@aol.com
Name:   Detlef
Inhalt der Mitteilung:   Hallo,Nach Osnabrück haben wir jetzt Karten für Olsberg!Die Post geht ja mal wieder richtig ab bei Euch und uns! Macht so weiter,wir kommen richtig gut in Stimmung bei dem unvergänglichen Sound!Alles Solar!Es grüßen aus Haltern am See viele,viele alte und neue Fans!

Datum:   18.01.2008 um 12:32:13
email:   rh@ticketnetz.de
Name:   Ralph Heun
Inhalt der Mitteilung:   Hi Folks, bin Grobschnitt-Abhängig seit hundert Jahren, war bei der Last Party in Hagen und auch bei den next Partys (logisch). Da ich nun mal in einer Vorverkaufsstelle arbeite, versuche ich alles, um Tickets für alle Grobschnitt-Konzerte (möglichst fan-freundlich) in Umlauf zu bringen. Schaut einfach mal rein unter www.ticketnetz.de Bis bald bei der next Party, Ralph

Datum:   01.01.2008 um 17:19:03
email:   rolhof61@web.de
Name:   Roland
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr 2008 reingekommen! Einer meiner ersehnten Wünsche ist,das sich GROBSCHNITT auch mal wieder in Idar-Oberstein blicken lässt-das wäre doch zu machen,oder!! Ich hatte die Ehre am 09.November 1979 live dabei zu sein,bei ihrem Auftritt in der Festhalle in Idar-Oberstein - Seitdem bin ich ein absoluter GROBSCHNITT-Fanatiker -Die Musik,die Show-kann man einfach nicht vergessen -. einfach nur unbeschreiblich geil!!!! Kann ich immernoch behaupten,auch wenn es schon gut 28 Jahre her ist,wo ich Live dabei sein durfte. Grüße an alle Grobschnitt`ler
 

zurück zum Gästebuchmenue