Gästebucharchiv 1999


Datum:   24.12.1999 um 11:54:00
email:   Heuserwolfgang@hotmail.com
Name:   Wolfgang Heuser
Inhalt der Mitteilung:   Die Homepage ist einfach toll Schade, daß diese Band nie wieder live auftritt !!!

Datum:   19.12.1999 um 20:34:46
email:   puphans@gmx.de
Name:   Moritz Arndt
Inhalt der Mitteilung:   HEy ich bin 16 Jahre alt und absoluter Grobschnitt fan. Deine Seite zeigt alles was ich schon immer sehen wollte. Groovy Ciao Locke

Datum:   19.12.1999 um 17:16:25
email:   NOBC@gmx.de
Name:   Franz Hüer
Inhalt der Mitteilung:   Geniale Homepage. Habe Grobschnitt mindistens12x Live gesehen und such unbedingt ein Video vom Rockpalast

Datum:   10.12.1999 um 19:07:07
email:   w.krumschmid@magnet.at
Name:   W.Krumschmid
Inhalt der Mitteilung:   Das absolut schönste Musikstück allerZeiten ist SOLAR MUSIC Part 1+2. meister

Datum:   05.12.1999 um 19:55:12
email:   ag_blaettler@hotmail.com
Name:   Adi & Gisi
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ich habe erst seit diesem Wochenende einen "eigenen" Computer... und dies ist mein erster privater Surf im Internet. GROBSCHNITT begleitet mich seit ca. 1979/80 da war ich so im richtigen Alter um so richtig auszuflippen. The Wall von R.Walters Pink Floyd und Solar Music Live von GROBSCHNITT war mein Dauer-Soundtrack in dieser Zeit, zwischendurch fand dann noch das einmalige Bob Marley-Konzert im Zürcher Hallenstadion statt.. kurz vor Ausbruch der Jugendbewegung rund um das AJZ Zürich. Ich durfte Grobschnitt dreimal Live im Zürcher Volkshaus miterleben, die Illegal-Tour/Razzia und Kinder und Narren. Tja, danach war Schluss, Grobschnitt kamen nie mehr in die Schweiz. So ich könnte noch stundenlang weiterschreien, aber wer interessierts.... Kennt jemand Porcupine Tree? Unbedingt die neue CD "stupid dream" anhören... genial. Diese Band spielte kürzlich fast "grobschnittmässig" vor nur knapp 50 Leute in Winterthur (Schweiz)... mit viel Herzblut, das Beste (für mich) was es derzeit zu bieten hat. PORCUPINE TREE eine Band wie Grobschnitt, die "niemand" zu Kenntnis nimmt, aber davon gibt es ja (Gott sei Dank) von so vieeeele, also nicht zu sehr GROBSCHNITT nachtrauern, musikalisch waren sie ja (ehrlich gesagt) nur zu Beginn sagenhaft..... ...immer wenn das Licht ausgeht werden sie alle geil....

Datum:   05.12.1999 um 05:31:15
email:   david.mills@dc-m.hr-m.defence.gov.au
Name:   David Mills
Inhalt der Mitteilung:   Stephan Absolutely the best single site with information on Grobschnitt! You have done a fantastic job. I now have lyrics for some of my favourite songs (Vater Schmidt, Sonnenflug, etc). Whatever you do, keep this site going. I will be back. Many thanks. David M

Datum:   04.12.1999 um 16:36:02
email:   redaktion@gmx.de
Name:   Kurt Mitzkatis
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Grobschnittfans! Verlosung-Nur HEUTE!!!!!!!! Wir vom German Rock e.V. begehen den 10. Jahrestag der Last Party-Jawohl:4.12.89!!!!!!! Geht auf unsere Seite : Http://www.germanrock.de Achtung! Schaut bitte unter Aktuelles-Topnews nach. Aus Anlaß des 10. Jahrestages der Last Party haben Rita und ich ein Originalvideo Last Party sowie eine Autogrammkarte und einen Aufnäher zur Verfügung gestellt. Unbedingt mitmachen! Gruß Kurt

Datum:   03.12.1999 um 12:31:49
email:   grzencz@aol.com
Name:   Jacek
Inhalt der Mitteilung:   Wer von euch hat folgende CD's "sonnentanz live","Fantasten", "kinder+Narren" meldet Euch bitte. jacek

Datum:   03.12.1999 um 09:29:47
email:   PeterB.Meier@t-online.de
Name:   Peter Meier
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan Schelle, ich selbst war in der Hochzeit von Grobschnitt ein großer Fan und höre heute noch von Zeit zu Zeit die alten Platten Die Homepage gefällt mir ganz gut. Mach weiter so.

Datum:   28.11.1999 um 08:07:47
email:   ralf.blase.dorsten@t-online.de
Name:   Ralf Blase
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, habe mit Freude diese Homepage gelesen. Als "alter" Fan werde ich meine Grobschnitt Sammlung auf evt. Texte durchstöbern. PS. Platten oder CDs werden aber nicht (nie) verkauft.

Datum:   20.11.1999 um 21:56:40
email:   akbrehm@super24.com
Name:   Arthur Brehm
Inhalt der Mitteilung:   hi stephan! tolle seite! ich freue mich, das auch nach jahren des grobschnitt-ende immer noch großartige fans einen großen teil ihrer zeit für diese einmalige band ver- wenden. mach weiter so! grüße aus troisdorf von arthur p.s.: ich hatte leider nur einmal das vergnügen, grobschnitt live zu sehen : 1989 auf der last-party-tour in bad breisig; das werde ich niemals vergessen!

Datum:   18.11.1999 um 09:52:48
email:   Gudachrodt@myokay.de
Name:   Guido
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, die Grobschnitt-Homepage ist echt super. Mache weiter so. Bilder und Konzertkarten von 1981-1988 aus Berlin (Quartier Latin NATÜRLICH) können zu Verfügung gestellt werden. Gruß von Guido aus Berlin

Datum:   16.11.1999 um 01:33:25
email:   Holger.vonderHoeh@t-online.de
Name:   Holger
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, Deine Seiten sind sehr interessant. Ich fühlte mich an "gute alte Zeiten erinnert. Ich habe noch kleine Korrekturen: Der Ort, in dem die Konzerte am 27.03.1986 und am 16.04.1987 stattfanden heißt "Hankensbüttel".Du hast das "s" vergessen. Außerdem vermisse ich die Tourtermine aus 1985. Da habe ich Grobschnitt um Ostern herum im "Rockpalast" in Knesebeck (das ist ein kleines Kaff in der Lüneburder Heide) zum ersten Mal gesehen und war sofort begeistert.

Datum:   14.11.1999 um 14:08:17
email:   Herm.Hohmann@t-online.de
Name:   Hermann Hohmann
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Ich bin gestern zufällig auf den 2. Teil der "Grobschnitt-Story" von Eroc gestoßen - ich hatte eigentlich schon gedacht, weitere Folgen nach der 1. würden nicht mehr kommen, aber offensichtlich liegt es nur an unsrem mäßig sortierten Plattenladen... Egal, umso besser, nicht zuletzt dadurch bin ich auch auf Deine Page stoßen und bin begeistert! Toll gemacht, Respekt! - Eine Bitte: da Du offensichtlich viel besser über Neuerscheinungen informiert bist, könntest Du mich benachrichtigen, wenn der 3. Teil der Story auf dem Markt ist...? Bis dahin: weiter so!

Datum:   03.11.1999 um 22:18:19
email:   100,265084@germanynet.de
Name:   Ingo Vogt
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank für die tollen Berichte und die neuen Updates Mich als alten GROBSCHNITT-Fan würde es interessieren ob mal wieder eine Grobschnittnacht stattfindet. Mfg. I.Vogt

Datum:   31.10.1999 um 00:20:24
email:   Wolfgang.wagener@online-club.de
Name:   Birgit Wagener
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde euch gut. Würde mich unwahrscheinlich freuen wenn ich irgendwie an CD's von Euch kommen würde. Da mein MÄck alle LP's von damals verkauft hat. Also wer hat was anbunieten. Please melde you

Datum:   30.10.1999 um 12:39:10
email:   H-J-WULF@t-online.de
Name:   Hans Joachim Wulf
Inhalt der Mitteilung:   Grossartige Seite!!! Weiter so!!!!! BTW: Hat jemand private Fotos von den Konzerten in Ibbenbüren und im Stadion Osnabrück? Würde mich über eine email sehr freuen.

Datum:   29.10.1999 um 22:10:43
email:   Rainer-Schneider@t-online.de
Name:   Rainer Schneider
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, ich habe heute mal wieder die "Illegal" angehört, und wollte heute abend mal im Internet nach Grobschnitt suchen. Bei der Suche bin ich Gott sei Dank auf deine supergute Homepage gestossen. Unvergessen sind und bleiben (durch deine site) die Konzerte von damals. Mach weiter so. Gruß Rainer

Datum:   24.10.1999 um 02:52:30
email:   falo7@aol.com
Name:   Olaf
Inhalt der Mitteilung:   Was machen eigentlich die Mitglieder von Grobschnitt heute so?

Datum:   22.10.1999 um 16:52:50
email:   grzencz@aol.com
Name:   jacek
Inhalt der Mitteilung:   Das ist die Seite die ich schon ewig gesucht habe. So komm ich fileicht an meine fehlende Cds. Die Seite ist super

Datum:   21.10.1999 um 14:36:22
email:   tobi@melomaniax.de
Name:   Tobias Funken
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan, Deine Seiten sind echt spitze. Vieles interessantes über das Sauerländer-Musikgeschehen. Du erwähnst auf Deinen Seiten das "Sauerland"-Album von Zoff, vielmehr kommt es in einem der zitierten Zeitungsartikel vor. Dieses Album suche ich wie verrückt. Ich muß es nicht unbedingt käuflich erwerben, aber vielleicht zur Kopie geliehen bekommen oder ähnliches. Siehst Du eine Chance, oder ein anderer Leser dieses Gästebuches, an dieses Album heranzukommen?? Würde mich über eine Antwort an o.g. E-Mail Adresse freuen. Danke, Tobias Funken.

Datum:   20.10.1999 um 19:53:07
email:   bodhran@gmx.de
Name:   Rolf
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stefan! Wie schön, dass es Menschen gibt, die sich erinnern. Ein riesen Lob für Deinen Einsatz. Die Seiten sind einfach spitze. DAS ultimative Grobschnitt-Archiv. Fehlt eigentlich nur noch der Text von "Go for Love" . Grüße und weiter so! Rolf

Datum:   17.10.1999 um 20:40:25
email:   Mich.Mue.ole@t-online.de
Name:   Mich Mü
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan ! Diese geile Page macht Appetit auf mehr ...schaue jetzt regelmäßig rein . Aufwiedersehen aus Braunschweig

Datum:   11.10.1999 um 15:46:38
email:   dragstar99@hotmail.com
Name:   Andy
Inhalt der Mitteilung:   Hi Stephan, die Seite ist ja echt ein Hammer! Absolute Spitzenklasse!! Ich selbst habe Grobschnitt 18 mal live gesehen, und wenn man so durch Deine Seiten surft, werden einmalige Erinnerungen wach! War 'ne geile Zeit damals. Eine kleine Korrektur für Deine Tour-Seite: Das Konzert in Hanau (Last Party Tour, 20.4.) hat nicht stattgefunden. Ich war damals selbst da und bin enttäuscht nach Hause gefahren. Habe die Band dann aber doch noch mal einige Tage später in Alzey hören und sehen können. Leider, leider zum letzten Mal. Andy

Datum:   10.10.1999 um 13:10:52
email:   redaktion@germanrock.de
Name:   Kurt Mitzkatis
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Stephan! Es wächst und wächst..Du m,achst Dir reichlich Arbeit! Ich weiß ja wieviele Waschkörbe voll Material noch eingegeben werden müssen. Wenn unsere Zeitung online ist (Nr.) gibt es nie gesehene Hammerfotos von Grobschnitt z.B. 1983 aus Düsseldorf. Das letzte Konzert mit Eroc! Ihr werdet Euch die Finger lecken! Bis dahin...Weitermachen! Gruß an alle Grobschnittfans! Kurt Mitzkatis

Datum:   05.10.1999 um 15:26:25
email:   joachimfeldmann@netcologne.de
Name:   Joachim Feldmann
Inhalt der Mitteilung:   Super! Stephan mir ging es als ich die CD "Grobschnitt Story" entdeckt und gehört habe ähnlich wie du es in deinen einführenden Worten beschrieben hast. Ich weiß nicht wie oft ich die Band in diversen Schützen- und Konzerthallen gesehen habe. Es war jedesmal fantastisch. Werde mich mit deinen Seiten intensiv auseinandersetzen. Gibt es irgendwo Kontakte oder Quellen für Video oder Live-Mittschnitte?

Datum:   04.10.1999 um 22:19:04
email:   uwe_meyer@wtal.de
Name:   Uwe Meyer
Inhalt der Mitteilung:   Endlich!! Hervorragend gemachte Erinnerungen weckende Seiten. Danach habe ich lange gesucht. Grosses Lob aus dem Tal.

Datum:   26.09.1999 um 10:54:22
email:   boerngen@swol.de
Name:   Andreas Börngen
Inhalt der Mitteilung:   Klasse Seiten

Datum:   23.09.1999 um 11:28:52
email:   redaktion@germanrock.de
Name:   Kurt Mitzkatis
Inhalt der Mitteilung:   Eroc ist im TV seht mal im Lexikon unter Eroc-News nach- da stehen die Termine. Heute Abend ist der erste Schwung neuer alter Bilder von Grobschnitt online. Michael Winkler machte sie. Es kommen noch reichlich mehr. Schaut ins Lexikon unter Grobschnit Photographie! http://www.germanrock.de Gruß Kurt

Datum:   20.09.1999 um 00:51:38
email:   AVANTAR@gmx.net
Name:   AVANTAR
Inhalt der Mitteilung:   Wauw!!! Hallo Stephan, als "alter" Hagener (Hagen-Helfe/Boele - die "Geburtsstätte" von Grobschnitt) bin ich total begeistert von Deiner HP. Hast ja wirklich Einiges zusammengetragen. In Deiner Page spiegelt sich meine Zeit mit Grobschnitt wieder! Ich werde Dich auf jeden Fall auf meiner Page "verlinken"! Alles Liebe von einem treuen Fan & und Grüße aus Hagen/NRW! AVANTAR (www.perl.de/idwstyle) PS: Höre "zufällig" *g* gerade --> Rockpommels Land <--

Datum:   12.09.1999 um 11:00:55
email:   redaktion@germanrock.de
Name:   Kurt Mitzkatis
Inhalt der Mitteilung:   Na Stephan, da hast Du Dir viel Arbeit gemacht! Toll geworden. Übrigens bei uns gehen in den nächsten Wochen wieder 120 neue (alte) Grobschnittfotos online. Von 1974-89 ist alles dabei. Wie heißt es so schön? ...Und es werden immer mehr!. Mach weiter so. Gruß kurt

Datum:   09.09.1999 um 23:58:13
email:   hainoh@planet-interkom.de
Name:   hainoh
Inhalt der Mitteilung:   Ist echt ne Superseite, toll gemacht ! Grüße an alle, Hainoh

Datum:   05.09.1999 um 17:36:16
email:   pruckner@gmx.at
Name:   pruckner martin
Inhalt der Mitteilung:   hallo stephan, ganz fleißig warst du in letzter zeit, hat sich gelohnt, endlich eine saubere page von Grobschnitt grüße aus österreich vom einzigen germanrockfan

Datum:   05.09.1999 um 17:35:36
email:   mind.the.step@web.de
Name:   El David
Inhalt der Mitteilung:   Joh, dies ist auf jeden Fall die eine der besten Pages im Net. Is ja echt ein Haufen Info dazugekommen. Super. Weiter so. El David

Datum:   05.09.1999 um 17:34:53
email:   exap@gmx.net
Name:   Klaus Hensel
Inhalt der Mitteilung:   Sehr schön gemacht.Die beste GROBSCHNITT-Seite! Ich hoffe, das es so bleibt :-)

Datum:   05.09.1999 um 17:33:53
email:   uli.niebergall@vrg.se
Name:   Uli
Inhalt der Mitteilung:   Wie gesagt - das hier ist die beste, dickste, dollste Grobschnittsite wo gibt.

Datum:   03.09.1999 um 21:55:15
email:   georg@seifart.de
Name:   Georg Seifart
Inhalt der Mitteilung:   Super, Stephan, deine Seiten lassen selbst musikalische Ignoranten aufhorchen!

Datum:   03.09.1999 um 21:55:02
email:   horst@muschert.de
Name:   Horst Muschert
Inhalt der Mitteilung:   Die Seite ist Dir wirklich gelungen. Kompliment!!! Das weckt alte Erinnerungen. Menden, Meschede, Arnsberg....usw.

zurück zum Gästebuchmenue