Katakombenfestival 21.10.2000 - 3 -

 

Green

         

Die dritte Band ist ebenfalls eine Hagener Legende. Green absolvierte nach fünfjähriger Bühnenabstinenz ihren dritten Liveauftritt. Kurz vor dem Auftritt im Werkhof fanden bereits zwei Konzerte statt. Die Gruppe spielte Coverversionen bekannter Künstler. Die Musik war sehr druckvoll und der Bassist und Sänger Michael Grimm   gab wirklich alles. Man hatte das Gefühl, dass er in die nur zur Verfügung stehenden 45 Minuten soviel Energie wie für ein zweistündiges Konzert investierte. Das Publikum ging sofort mit und war nicht mehr zu halten. Als schließlich Extrabreits "Flieger" erklang, "brannte der Katakombe".

         

 

Besetzung:

Michael Grimm, Bass, Gesang
Bubi Hönig, Gitarre
Rolf Möller, Schlagzeug
Thilo Baron, Keyboard, Saxophon
Silke Schmiemann, Backgroundgesang, Gesang
Andrea Schwarz, Backgroundgesang

Silke Schmiemann sang auch schon bei Toni Moff Mollo's Razzia's einzigem Konzert in Solingen.

Trackliste:

Lenny Kravitz – It’s Your Life
Doobie Brothers – Long Train Running
Rolling Stones & Aritha Franklin – Jumping Jack Flash
The Beatles – Daytripper
INXS – What You Need
INXS – New Sensation
The Police – Roxanne
The Police – So Lonely
The Tubes – She’s A Beauty
Extrabreit – Polizisten
Extrabreit – Flieger, grüss mir die Sonne

        

Die beiden Konzerte um die alten Grobschnitt-Mitglieder Kapolke und Möller waren wirklich hinreißend. Einziges Manko der Auftritte, sie waren zu kurz.

 

Katakombenfestival - Seite 2 -

Milla live

Katakombenfestival - Seite 4 -