Katakombenfestival 21.10.2000 - 1 -

 

Marrakesh Express

Der Werkhof in Hagen-Hohenlimburg feierte am 21.10.2000 zur Einweihung der Katakombe das Katakomben-Festival. Die Artikel der Westfalenpost und der Rundschau findet ihr in der Rubrik Presse/2000.

         

Insgesamt fünf Bands spielten an diesem Abend live. Aufgrund dieser Anzahl mussten sich die einzelnen Gigs auf eine Länge von ca. 45 Minuten beschränken. Den Anfang machten die Lennerockers, die noch auf der Bühne im ersten Stock spielten.

me_2000_08.jpg (12930 Byte)          me_2000_09.jpg (11126 Byte)

Die zweite Band dieses Abends weihte dann die Bühne in der Katakombe (Kellergwölbe im Werkhof) ein. Hierbei handelte es sich um Milla Kapolkes Band Marrakesh Express. Kurz vor Neun begann ihr Auftritt, der gleich von der ersten Minute das Publikum begeisterte. Milla und seinen Mitstreitern merkte man die Spielfreude an und so verflog die Zeit auch schnelle und Milla pries das letzte Stück an. Mit bedauern meinte er: "Eigentlich werden wir jetzt erst warm, denn unsere normalen Konzerte dauern mindesten 3 Stunden. Wir müssen jedoch schon aufhören, damit die anderen Bands auch noch spielen können. Mit dem Stück "Like A Hurricane" brachten sie dann das Publikum zum kochen. Ohne eine Zugabe konnten sie aber doch nicht die Bühne verlassen.

 

Besetzung:

Milla Kapolke, Bass, Gesang
Axel Kölpin, Gitarre, Gesang
Armin Krull, Gitarre, Geige, Gesang
Hans-Jörg Schmidt, Gitarre
Ernst Urban, Schlagzeug
Deva Tattva, Keyboard
Sabine Wehr, Percussion

Sabine Wehr hat die Cover von Sonnentanz und Fantasten unter ihrem damaligen Mädchennamen, Sabine Drak, gemalt. Sie entwarf damals auch die Bühnenbilder für diese Tourneen.

 

Trackliste:

Keep On Rockin‘ In A Freeworld
Southern Cross
Chicago
Long Time Gone
Alabama
Look Out For My Love
Cathedral
Queen Of Them All
Like A Hurricane
Zugabe:
Powderfinger

 

         

Milla live

Katakombenfestival - Seite 2 -