Über Felix

  

Axel "Felix" Harlos begann bereits in jungen Jahren zu musizieren. Nach ersten - für Felix nicht erfolgreichen - musikalischen Gehversuchen mit Akkordeon und Gitarre wandte er sich im Alter von 12 Jahren dem Trommeln zu.

Nachdem er erste Grundbegriffe/Schlagtechniken erlernte, begannen seinen Liveerfahrungen zunächst in einer Tanzcombo, wo er einige Male bei Veranstaltungen aushalf. Seine musikalischen Vorlieben lagen jedoch in der damaligen Rockmusik, daher begann er, neue Rhythmen/Schläge, die auf den Platten zu hören waren, nachzuspielen.


Felix im März 2000

 

Weitere Auftritte bestritt er mit einer Schulband. Durch einen dieser Auftritte muß Hans Hermann Stein (Bandmitglied von CREW BLUES SESSION), der auf die gleiche Schule wie Felix ging, auf ihn aufmerksam geworden sein. Aufgrund eines positiv verlaufenen Probetrommelns wurde er 1969 von Lupo, der zu diesem Zeitpunkt einen Schlagzeuger suchte, in die Formation CHARING CROSS aufgenommen.

Felix war bei der Gründung von GROBSCHNITT dabei. Zum damaligen Zeitpunkt hatte GROBSCHNITT mit ihm und Eroc zwei Schlagzeuger, was für die damalige Zeit ungewöhnlich war. Felix spielte die erste GROBSCHNITT-LP mit ein und war von 1970 bis 1972 festes Mitglied der Band.

Nach einer musikalischen Pause begann er 1977/1978 wieder zu spielen. Die Band in der er bis heute noch spielt nennt sich GRÜNSPAN. Sie spielen vorwiegend Stücke der 60‘er Jahre. Ihr Repertoire umfaßt aber auch Titel bis in die 90‘er.

1996 wirke er an der Produktion "Kinder Kinder ..." der Formation EHRLICH (mit Baer) mit.

Felix Menue