Warm Up und Wanderung (24.10.2009)


Der zweite Tag (24.10.2009) war dann vom Grobschnitt-Konzert in der Hückeswagener Mehrzweckhalle bestimmt. Bevor sich die schon angereisten Fans auf den Weg zur Halle machten, war aber erst einmal der Tag zu überstehen. Ein erster kleiner Bummel durch den Kern von Hückeswagen zeigte, dass hier positiv verrückte mit der Organisation des Konzertes betraut waren. Das zeigte sich an mehreren Bannern, die in der Stadt verteilt waren und auf denen die Grobschnitt-Familie begrüßt wurde sowie an einem liebevoll geschmückten Schaufenster, das neben Zeitungsartikeln vor allem Bilder und T-Shirts zeigte. Eine tolle Idee.

    

                   

                   

Gegen Mittag traf man sich dann, um einen Rundgang durchs Grüne (an der Wupper-Talsperre entlang) zu machen. Zahlreiche Mitglieder des Grobschnitt-Fanforums nutzten die Gelegenheit und wurden an einem Rastplatz mit kostenlosen Getränken versorgt. Ein freies Kamerateam des WDR begleitete überdies den Tag und machte Interviews sowie Aufnahmen vom zweitägigen Event. Den Abschluss dieser Begegnung im Freien machte dann das Vorglühen im Haus Hartmann (war das hart Mann - ihr wisst, was ich meine), wo noch mal eine ordentliche Grundlage aufgenommen werden konnte. Wie sich herausstellte, war die auch bitter notwendig, denn der Abend wurde lang.

    

    

    

    

    

    
links: niederländisches Schokoladen-Scrabble

                   

    

    

    

    

  back