Rahmenprogramm am 04.06.2010


Fächer- und Feuertanz am Nachmittag

Am Nachmittag fand dann der erste Showpunkt statt, eine Fächer- und Feuertanzdarbietung von drei reizenden Damen. Zu mittelalterlicher aber auch Rock- und Popmusik zeigten die drei eine Show, die zwischen Mystik und Erotik lag. So mancher konnte dabei Songs von zum Beispiel Blackmore’s Night ausmachen. Leider entschieden sich nicht alle Anwesenden für die Halle, denn Petrus hatte es wirklich gut gemeint und der Juni-Beginn zeigte sich von seiner strahlendsten Seite. Die Atmosphäre war aber sehr locker und so konnte man entweder in der Halle verweilen, wo auch ein Fotoshooting stattfand und jeder die Möglichkeit hatte an einem Klettergerät die Hallendecke zu erklimmen, oder man machte es sich vor der Halle bei einem kühlen Getränk und verschiedensten Speisen gemütlich.

    

    

     

    

                   

Die gestiefelten Zwerge

Am späten Nachmittag ließen es dann die Gestiefelten Zwerge krachen. Für meinen Geschmack war ihr Auftritt aber – aufgrund des sommerlichen Wetters – zu früh angesetzt. Und so verweilten auch bei diesem Auftritt nicht alle Anwesenden in den Innenräumen und verpassten so den berühmt berüchtigten Auftritt der Zwerge, bei dem es in allerlei Kostümen lustig und rockig zur Sache ging. Auch das neue WM-Lied der vier Musiker wurde geboten. Als Höhepunkte waren daneben einige Songs des aktuellen Albums „Zallelujah!“ wie zum Beispiel „Klugscheißer“ und „Gewalt ist keine Lösung“ im Programm. Sänger und Gitarrist Andy ließ es sich auch nicht nehmen den Refrain „Schwarzbrot, Toastbrot, Weißbrot“ von den Zuschauern einzufordern und verließ die Bühne, um sich unter das Publikum zumischen. Auch sonst wurden die Zuschauer ein ums andere Mal in die Show integriert. Wie immer ein toller Auftritt der Zwerge.

    

     

    

    

     

                   

    

     

     

    
Schwarzbrot, Toastbrot, Weißbrot - oder welche Lebensmittel mussten da nachgesungen werden????

                   

Die Overbeck Bluesband

Am Abend spielte dann die Overbeck Bluesband. Sie interpretierte in gekonnter Art und Weise Stücke von Erik Clapton, Jimi Hendrix, Cream, Bad Company, Joe Bonamassa und vielen anderen mehr und sorgten so für eine sehr gute Stimmung in der Halle.

     

    

                    

    

                   

Die Forumsband

Den Abschluss bildete dann die Forumsband bestehend aus Guido „Vater Schmidt“ Dachrodt (Gesang), Günter „Günni“ Klößinger (Akustikgitarre), Jörg „Mocki“ Mokros (Keyboards), Markus „Ketchup“ Grigat (Bass) und Merlin Bergmann (Schlagzeug).

Auf dem Programm standen, auch wenn Günni den ein oder anderen Song von anderen Acts wie Led Zeppelin ankündigte, natürlich Stücke von Grobschnitt. Günni meinte zu Beginn, „Nachdem Guido und ich letztes Jahr allein aufgetreten sind, haben wir uns einige Mitstreiter gesucht, die soviel Lärm machen, dass es nicht mehr auffällt, wenn wir Fehler machen.“ So schlimm war es aber nicht, denn die Fünf interpretierten die Stücke mit einer gehörigen Portion Charme und ließen das Grobschnitt-Flair unter den Ohren und Augen von Milla und Manu Kapolke, die den Auftritt noch miterlebten, aufblitzen.

Geboten wurden die folgenden Stücke: „Fantasten“, „Merry-Go-Round“, „Anywhere“, „Magic Train“, Auszug aus „Solar Musik“ und „Wir wollen leben“

     

    

     

                   

     

    

     

    

    

  back