Jo. Frenk - Rockpommel's Wand
 


    

Das Bild ist irgendwann in den ganz späten 1970ern von einem Freund (Klaus Hebing aus Bocholt) auf die Wand meines Zimmers in Rhede (Westfalen) gemalt worden. Irgendwann Ende der 1980er ist das Gemälde dann - im Rahmen einer Sinn- und Lebenskrise, die einen "Tapetenwechsel" dringend erforderlich machte - weiß übermalt worden. Schade eigentlich, aber da ich jetzt ohnehin nicht mehr dort sondern in Leipzig lebe, hätte ich eh' nicht viel davon - und mitnehmen kann ich es ja leider auch nicht. Hätte ich es damals bloß nicht auf die Wand, sondern auf ein großes Tuch malen lassen! Naja, vielleicht stoßen ja irgendwann in tausenden von Jahren mal irgendwelche Archäologen darauf, wenn sie die Ruinen einer längst vergessenen Siedlung in einem - der Sage nach - früher mal Westmünsterland genannten Landstrich erforschen.

    

Jo. Frenk, 19.11.2008

 

Zurück zum Menue - Fanseite